TÝR veröffentlichen neues Video "Hold the Heathen Hammer High"

Am 18.März 2022 wird das neue Live-Album inklusive DVD 'A Night At The Nordic House (With the Symphony Orchestra of the Faroe Islands)' von TÝR erscheinen. Um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern, gibt es ein neues Video zum Track "Hold The Heathen Hammer High".

TÝR-Gründer, Gitarrist und Sänger Heri Joensen erklärt:

Der Text von 'Hold the Heathen Hammer High' handelt davon, die alten nordischen Bräuche aufrechtzuerhalten, aber auf moderne Weise, nicht religiös, sondern kulturell. Das ursprüngliche Video war sehr antichristlich, obwohl das nie die Hauptaussage des Liedes war. Diese neue symphonische Live-Version, mit dem Symphonieorchester, das mit uns den Heidenhammer hochhält, wird den modernen Heiden in uns allen hervorbringen!