MEMPHIS MAY FIRE verkünden Titel und Veröffentlichung ihres neuen Albums


MEMPHIS MAY FIRE photo credit: David Niacaris

Mit "Remade in Misery" bestätigen MEMPHIS MAY FIRE die Veröffentlichung ihres siebten Studioalbums.

Nachdem sie im Laufe des letzten Jahres mehrere Songs und dazugehörigen Merch für einen wohltätigen Zweck veröffentlicht haben, kündigen MEMPHIS MAY FIRE nun ihr neuestes Album an. Dieses erscheint am 3. Juni 2022 über Rise Records und trägt den Titel "Remade in Misery".

Laut Sänger Matty Mullins gestaltete sich der Aufnahmeprozess wie folgt:

"Die letzten neun Monate waren eine erfrischende Reise für uns. Wir wussten, dass es eine Herausforderung sein würde, so lange Singles zu veröffentlichen, ohne etwas über ein kommendes Album zu wissen, aber wir könnten nicht glücklicher mit dem Ergebnis sein. Jetzt sind wir endlich an dem Punkt, an dem wir das gesamte Werk ankündigen können, und ich kann wirklich sagen, dass wir jetzt genauso aufgeregt sind wie an dem Tag, als die erste Single erschien."

 Darüber hinaus beginnt laut dem Frontmann mit der neuen Veröffentlichugn auch eine neue Ära für die Band, die sich in den neuen Liedern selbst wiederentdeckt habe. Er freut sich, auf den kommenden Touren der Welt die neue Version von MEMPHIS MAY FIRE zu präsentieren. Doch bereits jetzt können sich Fans über ein neues Musikvideo zur Single "Make Believe" freuen.

Die Tracklist zu "Remade in Misery:

1. Blood & Water
2. Bleed Me Dry
3. Somebody
4. Death Inside
5. The American Dream
6. Your Turn
7. Make Believe
8. Misery
9. Left For Dead
10. Only Human
11. The Fight Within

Mehr Informationen zur Band findet ihr auf der Homepage von MEMPHIS MAY FIRE