VOLA veröffentlichen ihr erstes Livealbum "Live From The Pool"

Mit "Live From The Pool" veröffentlichen VOLA ihr erstes Livealbum. Die CD inkl. Blu-ray sowie die Vinyl Ausgabe und der Digital Download erscheinen am 01. April 2022

Mit "Head Mounted Sideways" veröffentlichen die Skandinavier jetzt ein brandneues Livevideo:

Schlagzeuger Adam Janzi sagt:

Es ist uns eine Freude, euch 'Head Mounted Sideways' von unserer kommenden 'Live From The Pool'-Veröffentlichung vorzustellen! Wir haben es letztes Jahr in einem verlassenen Militärlager in Dänemark aufgenommen. Trotz der Kälte und der Feuchtigkeit hatten wir eine großartige Zeit dort, den ganzen Tag und die ganze Nacht bis in den frühen Morgen hinein. Zwischen dem Verladen der ganzen Ausrüstung, dem Aufbau, der Aufnahme und dem Abbau hatten wir Zeit, das verlassene Gelände zu besichtigen und alles in uns aufzunehmen. Die Atmosphäre des Ortes, die verlassenen Hallen und die Erinnerungen, die dort vielleicht noch wohnen, haben unsere Show beeinflusst und uns das Gefühl gegeben, Teil einer anderen Welt zu sein. Hoffentlich können wir euch in diese Welt mitnehmen und euch einen Einblick in das geben, was wir dort erlebt haben!

Zuvor wurden "Straight Lines" und "Inside Your Fur" als Appetizer gereicht:

 

Im September 2021 spielten VOLA eine intime Show in einer atemberaubenden Live-Umgebung. "Live From The Pool" fand im Schwimmbad des verlassenen Militärlagers Auderød auf Nordseeland in der Nähe von Kopenhagen, Dänemark, statt. Das von dem weltberühmten Architekten Henning Larsen entworfene Gebäude ist heute Teil des Auderød-Naturparks. Ein Ort, an dem die Natur auf die Geheimnisse eines ehemaligen Militärstützpunktes trifft, der darauf wartet, erkundet zu werden.

Nicolai Mogensen sagt über die Show:

Die Idee zu 'Live From The Pool' entstand in einer Zeit, in der es besonders schwer war, eine Band mit einer internationalen Fanbase zu sein. Da die Covid-19-Pandemie Live-Shows und Tourneen praktisch unmöglich machte, waren wir gezwungen, sorgfältig und kreativ darüber nachzudenken, wie wir unsere Zuhörer auf neue Weise erreichen können. Wir wollten etwas Spektakuläres machen, das nicht wie ein Kompromiss aussah - und mit viel Hilfe von talentierten Leuten ist es uns gelungen, ein außergewöhnliches Online-Konzerterlebnis zu schaffen.

'Live From The Pool' ist die größte Produktion, die wir als Band je gemacht haben, und es war sehr aufregend für uns, mit einem so umfangreichen Set-up zu arbeiten. Wir haben das gesamte Konzert, das sowohl neues als auch altes Material enthält, in einem verlassenen Hallenbad mit fünf Kameras und einer Drohne gefilmt, wobei die Szenerie von einer wunderschönen Lichtinstallation beleuchtet wurde, die von dem dänischen audiovisuellen Künstlerkollektiv Vertigo speziell für diese Show angefertigt wurde.

"Live From The Pool" Trackliste:
1. 24 Light-Years
2. Alien Shivers
3. Head Mounted Sideways
4. Straight Lines
5. Ruby Pool
6. Owls
7. These Black Clows feat. SHAHMEN
8. Gutter Moon (October Session)
9. Ghosts
10. Smartfriend
11. Whaler
12. Inside Your Fur
13. Stray The Skies

Live werden uns die Skandinavier im September 2022 beehren:

Witness Tour 2022
09.09. München - Feierwerk
10.09. Hamburg - Bahnhof Pauli
11.09. Berlin - Cassiopeia
14.09. A-Wien - Chelsea
18.09. CH-Aarau - KiFF
02.10. Köln - Essigfabrik