BEACH RATS (Mitglieder von BOUNCING SOULS, BAD RELIGION u.a.) kündigen Debüt-Album an


BEACH RATS photo credit: Matthew Gere

Vor Veröffentlichung des ersten Studioalbums der Supergroup BEACH RATS erscheint heute die dazugehörige Titel-Single.

Am 29. Juli erscheint über Epitaph Records das Debüt-Album der Supergroup BEACH RATS, bestehend aus Mitgliedern von BOUNCING SOULS, BAD RELIGION und LIFETIME. Neben der Ankündigung von "Rat Beat" veröffentlicht die Truppe zudem den Titel-Track des Albums. Die meisten der Songs auf "Rat Beat" wurden im Keller von Brian Bakers Haus konzipiert und geprobt und schließlich von Eric Bennett in den Lakehouse Studios aufgenommen.

Gitarrist Brian Baker (BAD RELIGION, MINOR THREAT) erinnert sich wie folgt daran:

"Wir gingen in den Keller, setzten Masken auf, öffneten die Fenster und konnten spielen - innerhalb der CDC-Richtlinien! Wir konnten nicht bei den anderen zum Abendessen gehen, aber wir konnten üben."

Mit dem Video zu "Rat Beat" könnt ihr euch einen ersten Eindruck von der Musik der Gruppe verschaffen.

BEACH RATS bestehen aus Sänger Ari Katz (LIFETIME), Gitarrist Pete Steinkopf (BOUNCING SOULS), Bassist Bryan Keinlen (BOUNCING SOULS), Gitarrist Brian Baker (BAD RELIGION, MINOR THREAT) und Schlagzeuger Danny Windas (LET IT BURN). Das Projekt dient ihnen hauptsächlich zum Spaß und soll den Punk-Sound der 80er reproduzieren.

Die Tracklist zu "Rat Beat"

1.) Bikes Out

2.) Dress For Sick Sesh

3.) Heavy Conversation

4.) Rat Beat

5.) Summer's End

6.) Saturday

7.) Clorox Boys

8.) Words

9.) Blown To Bits

10.) She Was A Goner

11.) Beach Talk

12.) FU Dad