Am 30. September erscheint das Debüt-Album von RUBEN BLOCK: "Looking To Glide". Darauf experimentiert der Power-Rock-Frontmann mit unterschiedlichen Genres, auch außerhalb des Rock. Die Arbeiten am Debüt des Sängers streckten sich über vier Jahre hinweg und fanden zu Teilen in seinem Heimstudio in Antwerpen, aber auch im Studio von Mitchell Froom (ELVIS COSTELLO, CROWDED HOUSE, RANDY NEWMAN) in Los Angeles statt. Schließlich rundete Tchad Blake (PEARL JAM, THE BLACK KEYS und ARCTIC MONKEYS) das Projekt mit seinem Mix ab.
Neben folklastiger Bluesmusik finden Hörer:innen auf dem Album auch Lieder mit Hip-Hop-Elementen, wie die erste Single "Turning On A Fan". Das dazugehörige Video bietet einen ersten Einblick in das Solo-Schaffen des Sängers, bevor dieses am 30. September in seiner Gänze erscheint.
Neben dem Soloprojekt ist Block auch bald auf Tour mit seiner Band CROWDED HOUSE. Diese tritt am 20. Juni im Tempodrome in Berlin und am 22. Juni in der Live Music Hall in Köln auf. Tickets dafür gibt es bei Eventim.
Updates zum Künstler gibt es auf seiner Homepage.