Nach zwei aufeinanderfolgenden Jahren, in denen Bang On eine Konzertreihe mit begrenzter Kapazität unter freiem Himmel veranstaltete, wird das zweitägige Festival in diesem Herbst (30. September - 1. Oktober 2022) in den barrierefreien Veranstaltungsorten Marie-Antoinette und Fitzroy stattfinden. Wie immer präsentiert das Bang On ein breites Spektrum an Musikstilen und legt den Schwerpunkt auf Inklusion, wobei es sich besonders für FLTQI- und BIPOC-Künstler einsetzt.
Im Mittelpunkt des Festivals 2022 stehen die in Berlin lebende südafrikanische Künstlerin Lucy Kruger & The Lost Boys, der düstere Cinematic-Pop-Act Odd Beholder und die Produzenten-Kooperation Zoom Zoom Rentals. Neben einem Line-up aus heißem Post-Punk, mutiertem Hip-Hop, dicken Bässen und knackigen Beats werden in diesem Jahr auch zwei brandneue Künstler an den Start gehen. Das augenzwinkernde Duo Baby Smith gibt beim Bang On sein Berlin-Debüt, und non-binary Artist TheOtherWithin stellt die melancholischen, experimentellen Tracks zum ersten Mal einem Live-Publikum vor.
Ebenfalls neu im Jahr 2022 ist die Afterparty-Kooperation zwischen Bang On und Sonntagsinstitut Kollektiv. Das Musik- und Event-Kollektiv bringt seine typische Party-Crew mit, darunter Prozecca und THF-Radio-Stammgast Ronja, mit jeder Menge Club-Tunes, Riot-Grrl-Punk und 90er-Jahre-Pop.
Wochenendtickets für Bang On sind ab sofort über Eventbrite erhältlich. Restkarten für einzelne Tage sind an der Abendkasse erhältlich.
Wichtige Details:
Freitag, 30. September - Samstag, 1. Oktober 2022
Barrierefreie Veranstaltungsorte: Marie-Antoinette und Fitzroy
Vollständiges Line-up:
Lucy Kruger and The Lost Boys, Odd Beholder, Zoom Zoom Rentals, Theyy, Amígdala, Baby Smith, Clear History, Drowning Dog and Malatesta, Liiek, Mellie, Halfsilks, TheOtherWithin