Die für 2019 geplante Tour ist aufgrund der Corona-Pandemie bereits mehrere Male verschoben worden und wurde im Zuge von OZZYs Bühnen-Aus komplett gestrichen. Aufgrund einer Wirbelsäulenverletzung ist OZZY OSBOURNE körperlich nicht mehr in der Lage, aufzutreten. Gekaufte Tickets können an den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgegeben werden.
OZZY äußerte sich am Mittwoch in einem Statement auf Social-Media:
Das ist möglicherweise eine der schwersten Nachrichten, die ich meinen treuen Fans je überbringen musste. Wie ihr alle vielleicht wisst, hatte ich vor vier Jahren, einen schweren Unfall, bei dem ich meine Wirbelsäule verletzte.
Mein einziges Ziel in dieser Zeit war es, wieder zurück auf die Bühne zu können. Meine Singstimme ist in Ordnung. Doch nach drei Operationen, Stammzellenbehandlungen, endlosen Physiotherapien und zuletzt einer bahnbrechenden Kybernetik-Behandlung (HAL), ist mein Körper immer noch zu schwach.
Wie ihr alle die ganze Zeit an euren Tickets festgehalten habt, macht mich wirklich demütig, aber wenn ich ehrlich zu mir bin, muss ich nun zu dem Schluss kommen, dass ich körperlich nicht dazu in der Lage bin, meine kommende Tournee in Europa/UK zu spielen, da ich weiß, dass ich mit den notwendigen Reisen nicht klarkommen würde. Glaubt mir, der Gedanke, meine Fans zu enttäuschend, macht mir wirklich fertig, mehr als ihr je wissen werdet.
Nie hätte ich gedacht, dass meine Tour-Tage auf diese Weise enden würden. Mein Team arbeitet gerade an Ideen, wo ich auftreten kann, ohne von Stadt zu Stadt und von Land zu Land reisen zu müssen.
Ich möchte meiner Familie, meiner Band, meiner Crew, meinen langjährigen Freunden JUDAS PRIEST und natürlich meinen Fans für ihren grenzenlosen Einsatz, ihre Treue und Unterstützung danken, und dafür, dass sie mir das Leben ermöglicht haben, von dem ich mir nie erträumt hätte, es führen zu können.
Ich liebe euch alle...