Geschrieben von Donnerstag, 06 April 2023 16:17

IRON MAIDEN: Trooper-Bier jetzt auch in Deutschland

IRON MAIDENs Trooper-Bier war bislang nicht auf dem deutschen Markt erhältlich - das ändert sich jetzt: Man hat sich mit der Craftbeer-Brauerei Crew Republic zusammengetan und eine eigene Version entwickelt. Das Trooper Progressive LAger ist ab Mai 2023 erhältlich, passend zum Start der nächsten IRON-MAIDEN-Tour.

Die Gründer von CREW Republic, Mario Hanel und Timm Schnigula, sagen zu der neuen Partnerschaft: "Mit unserer unglaublich leidenschaftlichen CREW im Rücken (Verbraucher, Mitarbeiter, Händler und Lieferanten) arbeiten wir alle an einer besseren Welt der Biere, indem wir inmitten der traditionellen, mainstreamigen deutschen Bierwelt etwas Neues, Modernes und Kreativeres schaffen. Wir sind begeistert und dankbar, dass wir die Chance haben, mit Iron Maiden an einer der beliebtesten Biermarken der Welt zu arbeiten und auf unsere eigene, einzigartige Weise dazu beizutragen. Mit TROOPER PROGRESSIVE LAGER widersetzen wir uns einmal mehr dem Mainstream. Es ist unsere Art, gegen den Status quo der einfachen, altbekannten Lagerbiere zu rebellieren. Dieses Bier ist etwas Besonderes und genau so, wie ein Lagerbier sein sollte: unverwechselbar, hopfig, frisch und aufregend. Genau wie Bruce es wollte! Maiden waren in Deutschland noch nie so groß wie derzeit – Top-Alben in den Charts und die ausverkauften Konzerte zeugen davon – und dieser Herausforderung, ein besonderes Bier für ihre Fans in ganz Deutschland zu kreieren, konnten wir einfach nicht widerstehen."

Und auch MAIDEN-Frontmann Bruce Dickinson hat was zu sagen: "Es hat Spaß gemacht, mit Timm, Mario und dem gesamten CREW Republic Team zusammenzuarbeiten, die von Anfang an so cool und ehrgeizig waren. Ich denke, wir haben ein episches Lagerbier gebraut, das alle Eigenschaften hat, die ein gutes Lagerbier haben sollte. Es ist frisch, kühn und unverwechselbar in Aroma und Geschmack, und ich weiß, dass unsere Fans es lieben werden. Ich freue mich darauf, es ihnen vorzustellen, wenn wir in diesem Jahr unsere Europakonzerte und unsere ausverkauften Shows in ihrem Land beginnen. Prost, wie man so schön sagt...!"

 

Helge

Death Metal, Thrash Metal, Black Metal: immer gerne. Kann ich den ganzen Tag hören. Die störrische Art, unpolitisch sein zu wollen, nervt mich aber an der Metalszene – dabei ist doch alles politisch, auch Schweigen. Für Musik mit Haltung zieht es mich immer wieder zum Punk, vor allem zu melodischem US-Punk und Riot-Grrrl-Sound. Gleichzeitig habe ich einen sweet spot für 80er-Hair-Metal und für vieles, was mich in den 90ern musikalisch sozialisiert hat.

Bands

Amorphis, Amyl And The Sniffers, Bad Religion, Brutus, Cinderella, Dool, Entombed, Gggolddd, Gorefest, Grave, Guns n' Roses, Hail Spirit Noir, Iron Maiden, King Buffalo, Megadeth, Mötley Crüe, My Dying Bride, Obituary, Prong, Sodom, Solbrud, Spectral Wound, The Great Old Ones, Valborg, War On Women, White Ward, ZZ Top, ...

Prägende Alben

AC/DC - Let There Be Rock
Aerosmith - live! Bootleg
Amorphis - Tales From The Thousand Lakes
Bad Religion - Suffer
Benediction - Transcend The Rubicon
Bruce Springsteen - Nebraska
Death - The Sound Of Perseverance
Don Dokken - Up From The Ashes
Eloy - Inside
Genesis - Trespass
Grave - You'll Never See
Guns n' Roses - Use Your Illusion I & II
Kyuss - Welcome To Sky Valley
Megadeth - Rust In Peace
My Dying Bride - The Angel And The Dark River
Ramones - Loco live
Sepultura - Arise
Sodom - Agent Orange
Tankard - Two-faced
Tool - Aenima
...