Geschrieben von Montag, 05 Februar 2024 15:28

Impericon Festivals 2024 - Infos zum LineUp und den Städten

Impericon Festival 2024 Impericon Festival 2024

In etwas mehr als einem Monat ist es wieder soweit und das Impericon Festival findet neben den gewohnten Spielstätten in Leipzig, Oberhausen, Zürich, München und Wien auch wieder in Hamburg statt. Auch das LineUp hält einige Überraschungen bereit und bleibt im Kern an den verschiedenen Standorten weitgehend gleich.

Los gehts am 28. März in Hamburg.

Impericon Festivals 2024

  • Hamburg: 28. März 2024 - Sporthalle
  • Leipzig: 30. März 2024 - Messe Halle:Eins
  • Oberhausen: 31. März 2024 - Turbinenhalle
  • Zürich: 05. April 2024 - X-Tra
  • München: 06. April 2024 - Zenith
  • Wien: 07. April 2024 - Arena

Wie jedes Jahr ist zu beachten, dass sich die Lineups der Festivalorte unterscheiden. So sind While She Sleeps nur in Hamburg und Leipzig als Co-Headliner am Start. Breakdown Of Sanity hingegen feiern ihr Comeback in Hamburg, Leipzig, Oberhausen und München. Unabhängig von den unterschiedlichen LineUps bietet jedes Festival ein hochkarätiges Line-Up, bei dem jeder Metalcore Fan auf seine Kosten kommen sollte.

Die LineUps der einzelnen Städte findet ihr unten in der Bildergalerie.

Bevor die Festivals starten, gibt es noch die Impericon Festival Roadshows. Es wird zwei Termine in Wiesbaden und Stuttgart geben, bei denen euch August Burns Red und Dying Wish vor dem Festivalstart einheizen werden.

Impericon Festival Roadshows mit August Burns Red & Dying Wish

  • Wiesbaden: 25. März 2024 - Schlachthof
  • Stuttgart: 26. März 2024 - LKA-Longhorn
Cengiz

Seit 2012 bin ich mit Kamera und offenem Ohr für BurnYourEars unterwegs.

Mein musikalischer Horizont kennt keine Grenzen: Von synthlastigem Metal über Rap bis hin zu Screamo – Hauptsache, es groovt und hat Tiefgang.

Live-Konzerte sind meine Passion. Zahllose Gigs und Festivals später bin ich immer noch süchtig nach der Energie, die nur Live-Performances entfachen können. Denn egal wie brillant eine Platte klingt, erst auf der Bühne zeigt sich die wahre Magie einer Band.

Meine All-Time-Favourites? Machine Head, Heaven Shall Burn und Parkway Drive (bis "Reverence"). Aber meine Playlist ist so vielfältig wie ein Festivalprogramm – von Crossfaith bis Lamb of God ist alles dabei.

Wer einen Blick auf meine fotografische Reise durch die Musikwelt werfen möchte: Mein Portfolio mit Konzertbildern seit 2012 findet ihr auf fotocengiz.de.

Mehr dazu

Live / Konzertberichte dazu