Geschrieben von Donnerstag, 30 Mai 2024 16:38

MR. BIG brandneues Album "Ten" – erster Song

Photo credit: Joel Barrios Photo credit: Joel Barrios

MR. BIG werden am Freitag, den 12. Juli, ihr zehntes Studioalbum "Ten" mit 11 neuen Titeln veröffentlichen. Als Hommage an ihren verstorbenen Schlagzeuger Pat Torpey haben Martin, Gilbert und Bassist Billy Sheehan für "Ten" die außergewöhnlichen Talente von Nick D'Virgilio am Schlagzeug in Anspruch genommen.

Mitten in ihrer letzten Tour "The BIG Finish", inspiriert von Legionen von Fans, die im vergangenen Jahr Auf Wiedersehen gesagt hatten, wollten MR. BIG mit der Aufnahme eines brandneuen Studioalbums endgültig Abschied nehmen. Als Höhepunkt einer über drei Jahrzehnte währenden musikalischen Partnerschaft entfachen Martin, Gilbert und Sheehan mit der Hilfe von D’Virgilio mit dem kommenden "Ten" das Feuer noch einmal. Die erste Single und das dazugehörige Video „Good Luck Trying“ ist ein lauter, roher 70er Bluesrocker, der von den frühesten musikalischen Inspirationen von MR. BIG beeinflusst ist.

Eric Martin kommentiert "Ten": „Dieses neue Album kopiert nichts von den neun vorherigen Studioaufnahmen, es ist von Grund auf neu. Das ist roher, unverfälschter Riff-Rock und Blues mit allen MR. BIG-Beilagen.“

Paul Gilbert erklärt die Bedeutung von "Good Luck Trying": „Im Großen und Ganzen geht es darum, vom Leben überwältigt zu werden und zu erkennen, dass man viele Schlachten nicht gewinnen wird, aber dennoch bis zum Ende kämpft. Und sich dabei einen Sinn für Humor bewahrt, indem man zu jedem in der Nähe sagst: „Wünsch mir mir viel Glück es zu versuchen!“

Die Band setzt ihre Tournee in den USA im Mai fort, bevor sie am 6. Juni in Buffalo endet. Weitere europäische Termine beginnen am 13. Juli in Bulgarien.

Eine vollständige Liste der Tourdaten findet ihr unter www.mrbigsite.com

Wölfi

Stile: Progressive Metal, Heavy Metal, Power Metal, Thrash Metal, Death Metal, Alternative Prog, New Artrock

Bands (momentan): Alterium, Walk In Darkness, Symphony X, Sunburst, Evergrey, Angra, Lovebites, Crypta, Ne Obliviscaris, Leprous, Temic, Orbit Culture

www.rock-forum.de