Wie bereits in den zurückliegenden Jahren überträgt die Telekom mit MagentaMusik und auf MagetaTV das Programm live. Zusätzlich werden einzelne Konzerte auf den Social-Media-Kanälen Facebook und TikTok gestreamt.
Die Telekom plant, Auftritte von Headlinern wie Scorpions, Korn, Amon Amarth, In Extremo, Alligatoah und Mayhem zu übertragen. Insgesamt werden rund 200 Bands auf neun Bühnen auftreten. Übertragungen sind von den drei Hauptbühnen, sowie voraussichtlich von der WET und Headbangers Stage geplant. Bei MagentaTV werden auf Kanal 141 Auftritte von der Faster & Harder Stage und auf Kanal 142 von der Louder Stage (Nebenbühne) gezeigt.
Das diesjährige Motto des Festivals lautet "Witches & Warlocks", was sich in Programm, Dekoration und künstlerischen Darbietungen widerspiegeln wird. Für Fans, die keine Tickets ergattern konnten, bietet der Livestream eine willkommende Möglichkeit, das Festival-Feeling zu erleben und die besten Shows, exklusives Behind-the-Scenes-Material und Interviews zu genießen.
Die Auftritte vom Wacken Open Air 2023 sind außerdem noch für einige Tage auf MagentaMusik zum Aufruf verfügbar. Außerdem wurden auf dem WackenTV Youtube Kanal einige Auftritte und Clips vom Vorjahr hochgeladen.