Geschrieben von Dienstag, 30 Juli 2024 20:30

WACKEN 2024 auch wieder im Livestream

Wer beim Ticketverkauf leer ausgegangen ist oder aus anderen Gründen lieber von zu Hause aus mitmoshen möchte, kann auch in diesem Jahr das Wacken Open Air vom 31. Juli bis 3. August 2024 im Livestream mitverfolgen.

Wie bereits in den zurückliegenden Jahren überträgt die Telekom mit MagentaMusik und auf MagetaTV das Programm live. Zusätzlich werden einzelne Konzerte auf den Social-Media-Kanälen Facebook und TikTok gestreamt.

Die Telekom plant, Auftritte von Headlinern wie Scorpions, Korn, Amon Amarth, In Extremo, Alligatoah und Mayhem zu übertragen. Insgesamt werden rund 200 Bands auf neun Bühnen auftreten. Übertragungen sind von den drei Hauptbühnen, sowie voraussichtlich von der WET und Headbangers Stage geplant. Bei MagentaTV werden auf Kanal 141 Auftritte von der Faster & Harder Stage und auf Kanal 142 von der Louder Stage (Nebenbühne) gezeigt.

Das diesjährige Motto des Festivals lautet "Witches & Warlocks", was sich in Programm, Dekoration und künstlerischen Darbietungen widerspiegeln wird. Für Fans, die keine Tickets ergattern konnten, bietet der Livestream eine willkommende Möglichkeit, das Festival-Feeling zu erleben und die besten Shows, exklusives Behind-the-Scenes-Material und Interviews zu genießen.

Die Auftritte vom Wacken Open Air 2023 sind außerdem noch für einige Tage auf MagentaMusik zum Aufruf verfügbar. Außerdem wurden auf dem WackenTV Youtube Kanal einige Auftritte und Clips vom Vorjahr hochgeladen.

Cengiz

Seit 2012 bin ich mit Kamera und offenem Ohr für BurnYourEars unterwegs.

Mein musikalischer Horizont kennt keine Grenzen: Von synthlastigem Metal über Rap bis hin zu Screamo – Hauptsache, es groovt und hat Tiefgang.

Live-Konzerte sind meine Passion. Zahllose Gigs und Festivals später bin ich immer noch süchtig nach der Energie, die nur Live-Performances entfachen können. Denn egal wie brillant eine Platte klingt, erst auf der Bühne zeigt sich die wahre Magie einer Band.

Meine All-Time-Favourites? Machine Head, Heaven Shall Burn und Parkway Drive (bis "Reverence"). Aber meine Playlist ist so vielfältig wie ein Festivalprogramm – von Crossfaith bis Lamb of God ist alles dabei.

Wer einen Blick auf meine fotografische Reise durch die Musikwelt werfen möchte: Mein Portfolio mit Konzertbildern seit 2012 findet ihr auf fotocengiz.de.

Artikel dazu