Crazy Town - Darkhorse

Review


Wer von Crazy Town andere Musik erwartet als Hip-Hop-Metal-Pop, der wird enttäuscht sein. Fans des ersten Albums der Band mit den zwei Frontmännern hingegen werden wunderbar mit den Songs von "Darkhorse" (Sony) leben können.

Über zwei Jahre lang auf Tour haben die sechs Jungs hörbar beeinflusst, die Gefahr des "Ein-Hit-Wunders" besteht nicht mehr. Dafür finden sich zu viele gelungene Songs auf "Darkhorse", die mit hookigen Melodien und rotzigen Refrains zu überzeugen wissen. Mehr Gesang und weniger Rap, keine Samples mehr und dafür griffige Strukturen, die trotz ihrer Radiotauglichkeit nicht langweilen. Natürlich gibt es eine Ballade, natürlich ist das alles nicht neu, natürlich werden wieder welche "Ausverkauf!" und "Plagiat!" rufen. Doch "Darkhorse" ist aus einem Guss, verspielt, eingängig und macht Spaß. Was will man denn noch?

Mehr Alternative Metal Reviews