Superlove - s/t (EP)

Superlove - s/t (EP)

SUPERLOVE heißt die britische Band aus Bristol, die gerade mal 2018 gegründet wurde und nun ihre erste EP präsentiert. Vorher nur mit Singles um die Welt gezogen, haben sie immerhin schon mit Bands wie ROAM oder STAND ATLANTIC auf der Bühne gestanden.

Ihre selbstbetitelte EP bietet mit fünf Songs einen ersten Eindruck von dem, was da vielleicht noch kommt. „I love it“ und „Life is great“ bieten als Einstieg eher weichgespülte Pop-Punk-Versionen, die zumindest einen Indie-Vibe mit sich bringen.

Mehr aufs Gaspedal drückt hingegen „THINK ABT U“, der etwas härter daherkommt und mit seinem Boybandfeeling Stadionpotenzial aufweist. Ausgebremst wird das ganze dann von „Bruce“, dem ich nicht viel abgewinnen kann. Die versuchte Ballade kommt langweilig daher, in immerhin über drei Minuten Songlänge passiert wenig.

Zum Abschluss gibt es mit „Untouchable“ noch mal mehr Power und somit zumindest ein starkes Ende für diese erste EP. Mit zwei Songs, die sich wirklich hervorheben, haben SUPERLOVE es zwar nicht geschafft, mit ihrer EP sonderlich herauszustechen, dennoch wird sie sicherlich vielen Freude bringen.

Trackliste:

  1. I Love It
  2. Life is Great
  3. THINK ABT U
  4. Bruce
  5. Untouchable

Mehr Alternative Rock / Indie Reviews