Carnal Forge - Testify For My Victims


Review

Stil (Spielzeit): Melodic Death/Thrash Metal (48:13)
Label/Vertrieb (VÖ): Candlelight/Plastic Head (21.05.2007)
Bewertung: 7/10
Link: http://www.carnalforge.com, http://www.myspace.com/carnalforgeband
Neues Label, neues Album, neuer Sänger, neues Glück!? Viel hat sich bei den Schweden CARNAL FORGE geändert doch das Endprodukt ist eigentlich gleich geblieben. Zuerst wechselte man von Century Media Records zu dem britischen Label Candlelight Records, dann verabschiedete man den alten Shouter Jonas Kjellgren hin zu SCAR SYMMETRY und begrüßte Jens C. Mortensen und nahm mit ihm nun auch endlich das erste Album auf, welches gleichzeitig das sechste in der zehnjährigen Karriere der Band ist. Und hier zeigen sich CARNAL FORGE durchaus von einer gewohnten, wenn auch gemächlicheren Seite, was der Härte- und Melodie-Zugewandtheit der fünf Mannen aber keinesfalls geschadet hat.

Insgesamt erwarten einen viele schöne In-Your-Face-Songs („Testify For My Victims", Burning Eden", „Questions Pertaining The Ownership Of My Mind") aber auch langsamere und schleppendere Songs („Godsend Gods End", „No Longer Bleeding"). Einziger Tiefpunkte der Platte sind wohl die Songs „End Game" und der Closer „Ante Mori" geworden, die mir doch ein wenig abgedroschen und Nu Metal-mäßig daher kommen. Trotzdem finde ich, dass CARNAL FORGE wieder hin zu alter Stärke gefunden haben und die etwas schwachen Tage von „Aren't You Dead Yet" (2004) hinter sich gelassen haben. „Testify For My Victims" ist ein sehr rundes Album zwischen Melodic Death und Neo Thrash Metal geworden, das man sich sehr gut geben kann.