The Alligators - Time`s Up, You`re Dead

alligators

Stil (Spielzeit):
Oldschool Hardcore (15:25)
Label/Vertrieb (VÖ): Bridge9 / Soulfood (13.04.12)
Bewertung: 7 / 10

Link: Facebook

Roger Miret dürfte vermutlich jedem ein Begriff sein. Der Fronter von AGNOSTIC FRONT hatte immer schon großen Einfluss auf die Hardcore-, Punk- und Metalgemeinschaft. Zusammen mit ein paar Mitgliedern von INSTED hat er nun die ALLIGATORS am Start und klingt oldschooliger als seine Stammband das wohl je wieder tun wird.

Außerdem hat hier der wuchtige New Yorker Hardcore nicht viel zu sagen – hier beruft man sich vor allem auf die 80iger. Und damit ist auch schon eine der absoluten Kernpunkte von „Time's Up, You're Dead" angesprochen: die 16 Stücke inklusive NEGATIVE APPROACH-Cover sind ziemlich schnell, absolut auf die Fresse, extrem kurz (eine gute Viertelstunde auf 16 Songs...) und angepisst.

Miret nimmt kein Blatt vor den Mund und liefert eigentlich typische Hardcoretexte ab, die sich gegen die Polizei, den Staat etc. richten – und ja, man kann in jeder Sekunde klar erkennen, wer hier am Mikro steht. Wenn man jetzt noch die Produktion betrachtet, die zwar ok geht, aber eben weder state of the art noch total abgefuckt ist, hat man hier eine moderne Version des Oldschool-HCs, wie ihn BLACK FLAG, MINOR THREAT und Konsorten gemacht haben. Und dafür, dass ich mit dieser Form des Hardcores eigentlich kaum was anfangen kann, fühle ich mich doch ziemlich gut unterhalten. Hätte ich ehrlich gesagt nicht im Geringsten mit gerechnet...