Terror - The Walls Will Fall EP

Terror - The Walls Will Fall EP
    New York Hardcore

    Label: Pure Noise Records
    VÖ: 28.04.17
    Bewertung:7/10

    Facebook


Jetzt mal ganz unter uns: Was soll ich noch über eine TERROR-Platte schreiben, was noch nicht geschrieben wurde? Dass dieses Mal das Intro etwas nach BIOHAZARD klingt, dass der Song, der so nach MADBALL klingt, auch ein MADBALL-Cover ist („Step To You“), dass die Platte weniger kommerziell ist, als „Keepers Of The Faith“? Ok. Und jetzt?

Denn TERROR bleiben TERROR bleiben TERROR. New York Hardcore, wie er klingen soll. Mal etwas schneller, mal etwas grooviger, mal etwas thrashiger. Gut produziert und wieder mit einem 80er-Jahre-Design. Aber das kann man ja über ziemlich viele Platten der Amis sagen. Aber sie liefern halt eben auch keine schlechten Alben (bzw. EPs) ab. Hier folgen harte Grooves auf schnelle Passagen oder umgekehrt und sie benutzen einfach die szenetypischen Riffs, ohne dabei abgenudelt zu klingen.

Aber das hat bei dieser Band halt einfach immer mit dem Druck im Songwriting und Produktion und der überragenden Stimme von Sänger Scott zu tun. Und so kommen TERROR vermutlich auch mit „The Walls Will Fall“ wieder bei fast allen Fans der verschiedenen Hardcoresparten gut an. Denn Energie setzen sie einfach mal komplett unbestritten frei – auch wenn das hier nicht zwangsläufig filigran ist und so innovativ wie 100 Meter Jägerzaun. Dennoch pusten sie dir dein Gehör frei, lassen dich ins Pit stürmen und dich danach zum Merch schlendern, um mit einem Grinsen im Gesicht ein Shirt zu erwerben. Oder eben diese EP mit vier Mal TERROR und einmal MADBALL/TERROR.