Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall (Single)


Review

Stil (Spielzeit): Emo-Metal (9:18)
Label/Vertrieb (VÖ): GUN/BMG (23.06.06)
Bewertung: 6/10
Link: http://www.bulletformyvalentine1.com

So, haben wir sie dann endlich alle durch, die Singles vom „Poison"-Debüt? Ich will ja nicht ätzen, aber irgendwie wird diese (unzweifelhaft verdammt gute) Platte bis zur Grenze der Belastbarkeit ausgenommen und dermaßen in Einzelstücken vermarktet, dass mir das Ganze langsam unsympathisch wird. Scheiß Business ...

Das ändert natürlich nichts daran, dass „Tears Don't Fall" ein weiterer wunderbar eingängiger Song ist, der jedoch eine nicht ganz so lange Halbwertszeit besitzt wie beispielsweise eine der beiden Vorgänger-Singles „All These Things I Hate". Die Trademarks der BULLETS sind allerdings standardmäßig vereint - melodische Härte, klassisches Solo, viel Herzschmerz und ein Refrain zum In-den-Armen-liegen. 
Schöne Sache das, aber jetzt reicht's dann auch, ok? Zumal die ohne Screams extra radiokompatibel gestaltete Zweitversion auf dieser Maxi wirklich schon fast widerlich anbiedernd rüberkommt. Schei... naja, das sagte ich bereits.