Such A Surge - Mission erfüllt


Review

Stil (VÖ): Crossover (07.02.05)
Label/Vertrieb: Nuclear Blast


Bewertung: Sie riffen wieder!
Pflichtkauf für alle Surge-Fans: „Mission Erfüllt", die Single, die uns zusammen mit drei weiteren Tracks die Wartezeit bis zum neuen Album „Alpha" verkürzt.
Der Song findet klare Worte zum Irakkrieg, den Wirrnissen aus Macht und Politik, dem Los des Soldaten vor Ort. Plakativ und doch nicht klischeehaft, musikalisch relaxt zurückgenommen in der Strophe, Gitarrenpower mit Druck im Refrain. Der zweite Titel „Was jetzt?" rockt hart geradeaus, textlich eine Kampfansage an den Gegner, wer auch immer das ist. „Powersurge" bietet teilweise französische Lyrics, dazu Metalmusik direkt in die Fresse - Such A Surge hart und nach vorne, fast wie in Gründerzeiten, auch auf „Einfach sein", dem zweiten Non-Album-Track auf dieser EP. Kaufen, abgehen, aufs Album freuen.