Evergreen Terrace - Writers Block


Review

 

Ein Werk wie ein Sonnenstrahl, und doch alles nur abgeschrieben. „Writers Block" (Alveran Records) nennt sich der neue Output von Evergreen Terrace, den New-School-Hardcore-Jungs aus Florida. Darauf enthalten ist gerade mal ein eigener Track, aber keine Sorge, denn es handelt sich bei dem Release um ein Coveralbum. 
Oft stellt man sich bei Imitaten die Frage: „Dürfen die das, die schönen Songs so verschandeln?" Nicht so bei vorliegender Platte. - „Why the fuck gab es das nicht schon früher?", muss es hier heißen. Der treibende, melodisch-harte Sound von Evergreen Terrace macht Perlen wie beispielsweise „Maniac" (Michael Sembello), „Zero" (Smashing Pumpkins), „Plowed" (Sponge) oder „Sunday Bloody Sunday" (U2) erst so richtig Feuer unterm Anus. „Mad World" von Tears For Fears kann man sich jetzt endlich auch wieder als Cover anhören, denn im Gegensatz zur derzeit auf allen Sendern rotierenden Schnarchversion ist vorliegende Interpretation dem Original ebenbürtig. Und sogar The Offsping-Hasser werden mit „The Kids Aren`t Right" etwas anfangen können. Evergreen Terrace haben am Klang der Songs, nicht am Aufbau geschraubt. „Writers Block" enthält also keine nervigen oder blutleeren Neuinterpretationen, sondern ebenbürtige Alternativen mit Hardcoreschliff. Sehr gelungen, sehr launig, sehr zu empfehlen.