Within Temptation - Angels


Review

Stil (Spielzeit): Symphonic Metal


Label/Vertrieb (VÖ): GUN Records (06.06.2005)
Bewertung: Ich hasse langweiligen Charts-Metal! (-10 von 10 Punkten)
Link: http://www.within-tempation.com
Wer in den letzten Wochen die Musiksender abgeklappert hat sollte eigentlich schon auf die neue Singleauskopplung aus Within Temptation's derzeitigen Album „The Silent Force" gestoßen sein.
Der Song heißt „Angels" und ist im typischen Within-Temptation-Stil geschrieben, was bedeutet, dass er (A) eine Symphonic-Metal-Ballade ist, die sich heutzutage, wo Metal angesagt ist wie nichts, wahrscheinlich wieder verkaufen wird wie geschnitten Brot und (B) klingt wie jeder andere Song von Within Temptation.
Das der Song unter Strich zum einschlafen langweilig ist und ungefähr so mitreißt wie ein Kaffeekränzchen bei Oma ist dabei egal. Die VIVA-verblödete Masse wird's schon kaufen. Jeder der allerdings min. 1 Hirnzelle besitzt sollte sein Geld sparen und sich lieber nen Six-Pack Pils dafür kaufen.

Wenn trotzdem jemand Interesse hat: Der Song kommt als Limited-5-Track-EP mit „Angels" (duh!), dem Song „Say My Name" als unveröffentlichter Bonus-Track und drei Live-Mitschnitten der Songs „Forsaken" „The Promise" und „Angels".

Mehr Progressive Metal Reviews