The Loved Ones - Keep Your Heart




Stil (Spielzeit): Melodischer aber straighter Punkrock (33:35)

Label/Vertrieb (VÖ): FatWreck/ SPV (20.02.06)

Bewertung: Super! (9 von 10)

Link: http://www.thelovedonesband.com

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die LOVED ONES auf Jade Tree eine EP veröffentlichten. Es war im Februar 2005. Und nun folgt mit „Keep Your Heart“ ihr Debütalbum auf Fat Wreck Records. Es hat sich also einiges seit dem in der kurzen Zeit getan. Die ehemaligen Bandmitglieder von Bands wie THE CURSE, TRIAL BY FIRE und KID DYNAMITE waren im vergangenen Jahr sehr aktiv und haben mit „Keep Your Heart“ ein ganz starkes Werk vorgelegt, welches die EP sogar noch toppt. 
Dreizehn hochklassige Songs aus dem Bereich des melodischen Punkrocks sind enthalten, die irgendwo zwischen HOT WATER MUSIC und ALKALINE TRIO anzusiedeln sind. Tolle Melodien treffen hier auf teilweise wuchtige Gitarren und einen schönen Gesang, der auf die Musik passt, wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Keiner der Songs fällt ab, besonders „Jane“, „Please Be Here“ und „100k“ wissen zu begeistern und machen „Keep Your Heart“ zu dem, was es ist, dem ersten richtigen Punkrock Highlight 2006. 
Jetzt fehlt nur noch eine Tour in unseren Breiten, dann bin ich wunschlos glücklich. Ganz stark!