The Offspring - You're Gonna Go Far, Kid - Single/Video

Stil (Spielzeit): melodischer Punk (10:38)
Label/Vertrieb (VÖ): AR-EXPRESS / Sony BMG
Bewertung: 5,5 / 10
Link: http://www.offspring.com/

Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen, wenn man in seinen eigenen Videos nicht mehr vorkommt? Naja, THE OFFSPRING kann es vermutlich egal sein – die Jungs dürften ihre Schäfchen bereits seit längerem im Trockenen haben.

Und so spielen sie irgendwie auch: ohne irgendwem irgendwas beweisen zu müssen, ziehen sie einfach ihren Stiefel durch und spielen melodischen Punk mit großem Popappeal. Auch der Song, der diesem Video zugrunde liegt, bildet da keine Ausnahme. Weltbekannte Akkorde, ein Dancebeat und ein Refrain, der im Ohr bleibt. Ich kenne ihr neues Album „Rise And Fall, Rage And Grace“ zwar nicht, aber ich schätze mal, dieser Song wird nicht unbedingt ein Exot darauf sein. Wer auf die Punks steht, wird auch diesen Song mögen, und wem das ganze viel zu poppig geworden ist, der wird hier vermutlich wieder einmal Bestätigung finden.

Im Endeffekt ist das hier ein Teil für die Fans. Der Song und das Video sind ok, danach zeigen sie, dass sie es auch live so hinkriegen und packen noch eine Liveversion von „Hammerhead“ mit drauf – zac,k fertig. Ist ja nicht schlecht gemacht. Ich zeige mich mal nicht von der Scharfrichter-Seite und gebe 5,5 Punkte.

Hier der Clip: