The Mahones - The Hunger & The Fight

The Mahones - The Hunger & The Fight
    Folkpunk

    Label: Wolverine Records
    VÖ: 31.10.2014
    Bewertung:6/10

    The Mahones



Manche Dinge ändern sich in der eigenen Wahrnehmung einfach nicht. Dazu kurz ein paar Beispiele: Auch wenn die BROILERS mittlerweile in Locations spielen, in die ich zu keinem anderen Anlass einen Fuß setzen würde, sind sie für mich immer noch eine großartige Liveband. Auch wenn mir die BEATSTEAKS immer wieder wärmstens ans Herz gelegt werden, sind sie für mich auch nach mehreren Shows immer noch schnarchlangweilig.

Kommen wir zu THE MAHONES. Auch hier hatte ich schon mehrfach live das Vergnügen. Und nach wie vor gehören sie für mich zu den Bands, die live zwar eine gewaltige Party veranstalten können, mich aber von Platte einfach nicht so richtig zu fassen bekommen. Der neue Longplayer "The Hunger And The Fight" stellt da keine Ausnahme dar. Vielleicht liegt es daran, dass ich in dem Genre mehr bei den etwas punkigeren Bands zuhause bin und THE MAHONES gegenüber den DROPKICK MURPHYS doch deutlich entspannter zu Werke gehen. Daher kann ich den gerne bemühten Vergleich mit diesen auch nur bedingt nachvollziehen. Mit den Folkpunk Veteranen gehen sie übrigens im März 2015 auf US-Tour, mit ein paar kurzen Abstechern nach England.
So skeptisch sich das Ganze hier anhören mag – für das, was sie ist, ist "The Hunger And The Fight" gar nicht mal so übel geworden. Ich bin auch zuversichtlich, dass THE MAHONES ihr neues Album auch wieder gut auf die Bühne bringen werden.