Pears - Letters To Memaw 7"

Pears - Letters To Memaw 7"
    Punk / Hardcore

    Label: Fat Wreck Chrods
    VÖ: 18.09.15
    Bewertung:7/10

    Facebook


PEARS gehen in den USA und bei uns ziemlich ab. Ihr Debüt wurde gerade erst von Fat Wreck rerelased, um es einer größeren Öffentlichkeit vorzustellen. Und da Eisen am besten geschmiedet wird, wenn es noch heiß ist, legen die Amis direkt zwei Songs auf einer 7“ nach. Und natürlich zeigen sie sich wieder von ihrer besten Seite.

Die ist wild und melodisch zugleich. „Snowflake" kennt man bereits vom letzten Fat Wreck Sampler und auch „Anhedonia“ schlägt in die Kerbe und verbindet melodischen Calipunk mit unvorhersehbarem Hardcore mit leicht düsterer Kante. Der Gesang geht zwischen melodisch und besessen hin und her und zusammen mit ihrem Songwriting gehören die vier Amis klar zu den innovativeren und spannenderen Bands auf Fat Wreck. Zwischen FLATLINERS und R.K.L und GUTTERMOUTH. 80er Hardcore trifft 90er Skatepunk.

Leider gibt's hier nur zwei Songs, von denen einer bereits veröffentlich wurde. Deswegen nur sieben Punkte. Ansonsten sei diese 7'' jedem Punk-Hardcore-Hybrid-Fan dringendst ans Herz gelegt. Ich jedenfalls warte schon sehr gespannt auf das nächste Album!