Frank Turner - Poetry Of The Deed Tipp



Stil (Spielzeit): Singer Songwriter Folk/ Country/ Punk (49:07)
Label/Vertrieb (VÖ): Epitaph (Oktober 2009)
Bewertung: 9 /10

Link: MySpace 

Spätestens seit seiner Tour im Vorprogramm von THE GASLIGHT ANTHEM im Frühjahr 2009, ist Frank Turner in aller Munde. Dann wurde zuerst sein letztes Album „Love Ire & Song“ bei seinem neuen Label Epitaph noch einmal neu aufgelegt, anschließend kam eine Compilation der ersten Werke heraus. Beides diente im Grunde nur, um die Vorfreude auf FRANK TURNERS drittes Studioalbum „Poetry Of The Deed“ zu steigern. Mit Erfolg!
Das neue Album des früheren Sängers der Hardcore-Punkcombo DEAD MILLION schlug ein wie eine Bombe. Der Brite überzeugt darauf mit seiner Akustikgitarre und musikalischer Begleitung. Geschaffen wurden insgesamt 13 Songs, die allesamt kleine Ohrwürmer und Hits geworden sind. Musikalisch liefert FRANK TURNER gemütlichen Folk-Rock ab, der auch Country- und Punkspuren aufweist. Dabei sind die Punkspuren vor allem in seinen Texten und in seiner Vergangenheit zu finden.

Vielleicht liegen diese Spuren aber in dem enormen Partycharakter, den dieses Album aufweist. Denn alle Songs haben Feier- und Mitsingcharakter und werden live sicherlich gehörig abgehen. Davon kann sich im Übrigen ein jeder selbst überzeugen, denn der umtriebige Brite befindet sich mal wieder auf Europa-Tour und wird dabei auch einige Shows in Deutschland spielen. Dabei wird FRANK TURNER sicher viele neue Freunde finden, was bei einem solchen starken Album aber auch keine Kunst ist.

Songs wie der ultimative Hit „The Road“, „Live Fast Die Old“ oder „Try This At Home“, um nur eine kleine Auswahl an tollen Songs zu präsentieren, machen einfach Lust auf mehr und lassen sich perfekt mitsingen. Großes Album, das sehr viel Lust auf die Shows und auf weitere Alben in der Zukunft macht.