Guano Apes - Break The Line



VÖ: 15.11.04
Label/Vertrieb: Gun/BMG
Bewertung: Back to the roots
Link: http://www.guanoapes.org/
Das geht nach vorne, soviel kann ich schon mal versprechen. Was die Guano Apes kurz vor ihrer angekündigten "Auszeit" aus der Hüfte ballern, klingt wie der nächste kleine Hit der Band aus Göttingen: „Break The Line" (Gun/BMG) heißt die Single, die wie gewohnt einen rockig-bretternden Refrain mitbringt und in der Strophe mit treibendem Schlagzeug und rotziger Bridge ganz im Fahrwasser alter Erfolge schippert. Die kleine Nasic klingt stimmlich kräftig wie eh und je, und da es die Apes sind, wird der ein oder andere wieder etwas an der doch recht MTViva-kompatiblen Ausrichtung zu meckern haben. - Quasi „Rock for the masses", doch das war schon immer so. Wer sich davon nicht beeindrucken lässt, sollte getrost in die neue Single vom kommenden Best Of-Album reinhören, die jedoch enttäuschenderweise nur diesen einen (wenn auch guten) Track zu bieten hat.