Prime Sth. - Beautiful Awakening

Review


 

Nach einem eher mittelmäßigen Debüt nun doch ein „Beautiful Awakening"? - Dies jedenfalls verspricht der Titel des Zweitwerks der Schweden Prime Sth. Das erste Album der Band fand ich zum Gähnen, vorliegendem wollte ich nach zwei Durchläufen bereits das gleiche Prädikat verpassen. Melodischer Rock mit starkem Popappeal, catchy Melodien und rockenden Refrains, die genügend Power haben, dass man noch ohne peinlich zu wirken mit dem Körper zucken kann. Insgesamt sehr glatt das Ganze, und in meinen Augen ein weiterer Nickelcreed-Aufguss. Die Erklärung, warum das Teil trotzdem einige Tage lang in meinem Player genistet hat, habe ich mittlerweile gefunden: „Beautiful Awakening" ist eine in sich runde Scheibe, die man ganz wunderbar nebenbei hören kann. Da nervt nichts und da eckt nichts an, der typisch amerikanische New Rock-Stil sozusagen. Nur dass die Jungs hier aus Schweden kommen und dadurch vielleicht ein wenig exotischer wirken.