The New Amsterdams - Story Like A Scar


Review

Stil (Spielzeit): Singer/Songwriter (29:12)

Label/Vertrieb (VÖ): Vagrant/Rough Trade (21.04.06)

Bewertung: Öde (3/10) 

Link: www.thenewamsterdams.net

 
Da mir keinerlei Informationen zu „Story Like A Scar“ von THE NEW AMSTERDAMS vorliegen, komme ich gleich zur Sache: Laaaaaangweilig!
Wer auf Singer-Songwriter-Mugge mit Schnarchnasen-Flair und möglichst zärtlichen musikalischen Betonungen steht, auch sonst auf alles abfährt, was von der SPEX gehypt wird, der möge vielleicht eine Ohrmuschel riskieren. Allen anderen sei diese CD höchstens als Einlullungsmittel für ihre Kleinsten, sofern sie welche haben, empfohlen (bei „Intelligent Design vorbeiskippen, weil da gibt es auch verzerrte Gitarren).
Mir ist es auch herrlich egal, dass THE NEW AMSTERDAMS der Nachwuchs von Matthew Pryor, bekannt und beliebt als heisere Stimme von den leider aufgelösten THE GET UP KIDS, ist. Von mir aus könnte das auch eine Allstar-Band bestehend aus James Hetfield, Zack Wylde, Flea und Joey Jordison sein (das wär doch mal was!), solange mich die Musik nicht vom Hocker haut. Und das tut sie defintiv nicht. Öde.