Paul Ansell's Number Nine - Money and Lies

paulansellmoneylies

Stil (Spielzeit):
Country / Rockabilly (53:52)
Label/Vertrieb (VÖ): I Sold My Soul Media (22.07.2011)
Bewertung: 7,5/10

Link: http://www.myspace.com/paulansellofficial

PAUL ANSELL? Das ist (hoch) klassischer Country mit der nötigen Prise Rockabilly aus London. Der Opener 'Money and Lies' spricht Bände: hier geht es mit einem tollen Riff und Groove ab nach vorne. Der Refrain ist sofort im Ohr und man wippt mit ob man nun will oder nicht. 'Lost' verursacht ähnliche Nebenerscheinungen wobei die Nummer eher dem classic Country zuzuordnen ist. Alle der insgesamt neunzehn Songs strotzen nur so vor spielerischen Ideen, Hitcharakter, mehrstimmigen Refrains und Gute-Laune-Melodien.

Der cleane Gesang von Paul besitzt zwar nicht zwangsläufig Wiedererkennungswert, passt dennoch wie die Faust aufs Auge. 'How do you do' beginnt mit melodiösen Spielereien und erinnert schnell an Hymnen aus den 80er Jahren. Generell klingt PAUL ANSELL nach dem heutigen Sound und er schafft es dennoch, die Brücke zu der Vorgängergeneration aufrecht zu erhalten. Und verdammt noch mal – wie geil ist eigentlich das Wechselspiel zwischen US Country und Rockabilly? Thumbs up. Rock n`Roll.

Mehr Southern/Jam/Blues Rock Reviews