3 Against Gravity - Demo


 
Hey, das sieht mal professionell aus! Das Demo der Nordrheinwestfalen 3 Against Gravity kommt inklusive Farbfoto und nett aufgemachter Bandinfo, auf der CD befinden sich ebenfalls aktuelle Infos in äußerst ansprechender Form. Dafür schon mal „bigge aaabs ..."

3 Tracks sind drauf, laut Selbstbeschreibung „konsequenter und tanzbarer Krach", kombiniert aus „Stonerrock, Punk und Swing", ergo „Stonerpunk". - Schon ganz gut getroffen, aber wo bleibt der Krach? Das Material hat vielmehr Sing-Along-Charakter, klingt somit sehr eingängig und lässt die Füße wippen. Hier macht sich gute Laune breit, und mir fallen nur zwei Kritikpunkte ein: Der Gesang steht mir ein wenig zu sehr im Vordergrund, und: vom Stonerrock ist weniger drin, als draufsteht. Der erste Song basiert auf Rock-Riffs, der zweite auf Punk-Riffs, der dritte auf Swing/Ska-Riffs. - Musik für sympathische Menschen mit Pomade im Haar, Doppelripp und zwei Stoffwürfeln am Rückspiegel. Mich würde jetzt interessieren, welcher Einschlag auf der kompletten Setlist der drei Jungs überwiegt.

Wie auch immer - checkt die Band, holt Euch die guten Songs und macht 3 Against Gravity zu glücklichen Musikern, damit sie weiterhin so amüsant linkisch posend von ihren Fotos heruntergrinsen können.

Mehr Stoner Rock Reviews