Acid Moon And The Pregnant Sun - Speakin' Of The Devil

Acid Moon And The Pregnant Sun - Speakin' Of The Devil
    Psychedelic Rock

    Label: Tonzonen Records
    VÖ: 15.10.2021
    Bewertung:6/10

    Facebook


Was in politischen Parteienkoalitionen ein Ding der Unmöglichkeit ist, wollen ACID MOON AND THE PREGNANT SUN musikalisch möglich machen. Denn von Kompromissen und Zugeständnissen hält die achtköpfige (!) Band aus Israel nur wenig. Stattdessen soll das von Eden Leiberman und Aviran Haviv ins Leben gerufene Projekte als Plattform fungieren, auf welcher alle Musiker:innen der Gruppe ihre eigenen Einflüsse einbringen können.

Mit "Speakin' Of The Devil“ ist dementsprechend eine musikalische Chimäre auf Vinyl gepresst worden, die musikalisch wie atmosphärisch zwischen den Stühlen steht. So erwartet die Hörer:innen mit den sieben Stücken des Debütwerks ein Schaulaufen verschiedener Genres, von Garage über Classic Rock bis hin zu Folk und Psychedelic. Doch während der selbsternannten "Supergroup“ das gewisse Woodstock-Flair nicht abzusprechen ist, fehlt es "Speakin' Of The Devil“ doch merklich an Kohärenz.

So trägt die Kompromisslosigkeit des Oktetts zwar so manch berauschende Blüte, sorgt aber auch dafür, dass dem Erstwerk ein Identitätskern fehlt. "Speakin' Of The Devil“ ist häufig viel Halbes und Angefangenes, selten aber ein Ganzes mit nachvollziehbarem Darstellungsinteresse. ACID MOON AND THE PREGNANT SUN wirken mitunter so, als wären sie von der schieren Anzahl ihrer Ideen ziellos hinweggespült worden.

Dementsprechend ist "Speakin' Of The Devil“ ein Debüt mit wirrem Charme, aber leider wenigen echten Highlights.

Tracklist

  1. I Love You
  2. Speakin' Of The Devil
  3. Creatures Of The Abyss
  4. Wide
  5. Bright Sky At Night
  6. Save Me
  7. Sparrow

Mehr Stoner Rock Reviews