Dew-Scented - Issue VI


Review

Stil (Spielzeit): Thrash-Metal (45:57)
Label/Vertrieb (VÖ): Nuclear Blast (20.06.05)
Bewertung: Volles Brett voraus (8/10)

Link: www.dew-scented.net

Verflixte Axt, ist das `ne schlagkräftige Scheibe! Wer das harte Thrash-Brett bevorzugt, wenig Wert auf abwechslungsreichen Gesang und sein Augenmerk eher auf schnelles Riffing, ordentliches Geknüppel und brutale Moschsalven ohne modernen Schnickschnack richtet, der macht mit „Issue VI" alles richtig.

Das mittlerweile sechste reguläre Album der deutschen Vorzeige-Nackenbrecher Dew-Scented knallt intensiv ohne Erbarmen, Songs wie das simple aber effektive „Ritual Of Time" oder „Ruins Of Hope" kommen mit modernem Sound (Andy Classen produzierte), herrlichen Old-School-Soli und klingen insgesamt noch eine wunderbare Spur roher als die derzeit gefeierten skandinavischen Death-/Thrash-Virtuosen rund um The Haunted und Co.

Der Bassistenwechsel (Obscenity's Alexander Pahl stieg fest ein) und der Change an der Gitarre (Florian Müller verließ die Band, an der zweiten Gitarre steht nun Marvin Vriesde von Blo.Torch/Severe Torture) hat der Band nicht geschadet, vielmehr hat man an Groove zugelegt, ohne dass die Songs jedoch wesentlich langsamer geworden wären - schunkeln geht jedenfalls anders.

„Issue VI" ist eine verdammt tighte Platte geworden und setzt somit die Tradition im Hause Dew-Scentetd fort. Neben der normalen erscheint eine limited Version - diese inklusive DVD mit dem Videoclip zu „Turn To Ash" und 17 Live-Songs, die alle zwischen 2002 und 2005 aufgenommen worden sind. Ab dafür!