Maze Of Torment - Hammers Of Mayhem


Review

Stil (Spielzeit): Thrash Metal (36:48)
Label/Vertrieb (VÖ): Black Lodge/Rough Trade (29.03.2005)
Bewertung: Schnell, Schneller, Maze Of Torment! 8 von 10 Punkten
Link: http://www.mazeoftorment.com
„Na das ist aber ein Thrash-Geknüppel" dachte ich mir als ich „Hammers Of Mayhem" zum ersten Mal in meinen heimischen CD-Player schob. Maze Of Torment, gegründet im Jahre 1992, lassen auf ihrem mittlerweile fünften Silberling wenig Platz für Kompromisse. Gnadenlos wird durch die elf Tracks hindurch gejagt, dass einem richtig schwindelig wird!Die bereits im August 2003 in Selbstregie und mit eigenem Geld aufgenommene Scheibe zeichnet sich hauptsächlich durch sauschnelles und gekonntes Metal-Riffing aus und zeigt eigentlich wenig Abwechslung z.B. durch langsamere oder groovige Parts. Das brauchen Maze Of Torment aber auch gar nicht: Ihre Songs sind dermaßen kompakt und gut durchdacht, ihre Riffs und Soli so genial und melodiös, dass solche Parts auf „Hammers Of Mayhem" eigentlich nur stören würden.Am ehesten erinnern Maze Of Torment (und ich hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde) an die Metal-Götter von Slayer zu ihren besten Zeiten: schnell und alles niederwalzend! Um vielleicht noch eine neuere Band zu nennen würden wohl am ehesten Hatesphere in Betracht kommen.Für mich ist „Hammers Of Mayhem" ein herrliches Album! So guten Thrash Metal bekommt man heutzutage eigentlich nur noch sehr selten zu hören. Für Fans von oben genannten Bands ein Must-Have!