Hatesphere - The Killing EP


Review

Stil (VÖ): Thrash Metal (31.01.2005)
Label/Vertrieb: Steamhammer/SPV


Bewertung: Fetter Thrash, 8 von 10 Punkten
Link: http://www.hatesphere.com

Knapp ein halbes Jahr nach ihrem (meiner Meinung nach) bisher besten Album „Ballet of the Brute" schieben Hatesphere nun gleich diese 4-Song-EP mit dem Image-trächtigen Namen „The Killing EP" nach. 
Geboten wird auf dem 15-Minuten-Silberling Thrash-Metal vom Feinsten mit mächtig viel Mosh. Hatesphere, die Band die das Wort „langsam" nicht kennt, prügelt mal wieder was das Zeug hält und zeigt eindrucksvoll, wie richtiger Thrash sich meiner Meinung nach anhören sollte. Zwischendurch schieben die vier Jungs immer mal wieder ein Soli ein, was die Atmosphäre doch gut auflockert. Wunderbare EP meiner Meinung nach. Für Freunde von Melodie und seichten Klängen vielleicht nicht das richtige doch wer auf Aggression und Mosh pur steht sollte sich diese CD ruhigen Gewissens kaufen. Ein Suicidal-Tendencies-Cover wird mit "Trip at the Brain" schließlich auch geboten.