Stil (Spielzeit): Rock`N Roll / Country-Punk (ca. 75 min)
Label/Vertrieb (VÖ): Steamhammer / SPV (26.09.2008)
Bewertung: 9/10
Link: http://www.nashvillepussy.com
Es ist gute drei Jahre her, dass NASHVILLE PUSSY, damals noch noch mit Karen Exley am Bass, die „Keep On Fucking In Paris“ DVD herausbrachten. Und nun folgt schon die nächste Live DVD der Band aus Atlanta, „Live in Hollywood“. Zuerst, als ich von der DVD hörte, hielt ich das doch für überflüssig. Vor allem erwartet die Fangemeinde dann doch eher das neue Studioalbum, was schon mehr als drei Jahre auf sich warten lässt.
Doch nach dem ersten Durchlauf der DVD sieht es ganz anders aus. Denn NASHVILLE PUSSY sind eine Liveband durch und durch und schaffen es, wie kaum eine andere Band, die unglaubliche Präsenz, die sie auf der Bühne auszeichnet, auch auf DVD zu bannen. Der Zuschauer fühlt sich sehr schnell in den Club nach Hollywood versetzt und schmeckt die Konzertatmosphäre quasi auf der Zunge. Im Vergleich zur DVD aus Paris sind übrigens Bild- und Tonqualität deutlich besser und hochwertiger und dazu werden die vielen guten Songs vom letzten Studioalbum „Get Some“ noch gespielt. Außerdem ist mit Karen Cuda nun auch wieder eine neue Bassistin mit von der Partie, die nicht nur durch ihre guten musikalischen Qualitäten besticht.
„Live in Hollywood“ ist deshalb auch so gut gelungen, da neben der guten Qualität, auch die Songauswahl außerordentlich gut gewählt worden ist. Diese DVD macht wirklich Spaß und reißt mit. Da möchte der Zuschauer auch gerne Blaine/Gitarre - Gesang, Ruyter /Gitarre, Karen und Jerry / Drums die Whiskeyflasche entreißen und mitmachen. Und so wird „Keep On Fucking In Paris“ noch getoppt, denn „Live In Hollywood“ ist nicht nur für Fans, sondern durch die „Best Of“ Qualitäten auch als Einstieg wärmstens zu empfehlen. Zusätzlich sind auch noch interessante Specials mit auf der DVD, wie ein Einblick in das Leben der Pussys oder ein Interview, das von Lemmy/MOTÖRHEAD geführt wird und diese richtig starke DVD noch abrundet!
Setliste:
1 Pussy Time 2 Going Down Swinging 3 High As Hell 4 Piece Of Ass - Rick Sims 5 Come On Come On 6 Good Night For A Heart Attack 7 She's Meaner Than My Momma 8 Go Motherfucker Go 9 I'm Gonna Hitchhike Down to Cincinnati And Kick The Shit Outta Your Drunk Daddy
10 One Way Down 11 Hell Ain't What It Used To Be 12 Hate and Whiskey 13 I'm The Man 14 Nutbush City Limits (Cover von Tina Turner) 15 The Bitch Just Kicked Me Out 16 She's Got The Drugs - Mike Campbell 17 Shoot First Run Like Hell 18 Lazy White Boy 19 Snake Eyes