Wen hingegen die Musik mehr interessiert, und das dürfte die Masse sein, der kann sich auf vorliegender DVD alle 16 Videos, einiges Livematerial (u.a. vom Kölner Ringfest 2002 in überraschend guter Soundqualität) und vier Making Of ansehen. Spackiges Backstage-Material gibt es nicht, was ich ziemlich schade finde, zumal man die Band – bzw. Sänger und Gitarrist – so lediglich im Korsett eines offiziellen Befragungstermins erlebt.
„More Than A Decade" lohnt sich eigentlich nur für diejenigen, die scharf auf die Videos sind. Aber das ist ja im Grunde auch der Sinn einer DVD ...
Ich mag zwar das erste Album der H-Blockx, die Jungs selbst hingegen fand ich nie sonderlich sympathisch. Vielleicht spielt dabei das lang zurückliegende Erlebnis eine Rolle, dass Sänger Henning auf einem der früheren Konzerte meine damalige Freundin angemacht hat. Zumindest kommen die Kommentare im recht kurzen Interview auf der Best-Of-DVD „More Than A Decade" (GUN/BMG) ebenso wie die Statements in den enttäuschend kurzen Making Of der Videos wenig verbindlich rüber.
Chris
Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock – meine bevorzugten Genres sind aber Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!