Son - s/t


Review

Stil (VÖ): Alternative Rock (21.03.05)
Label/Vertrieb: Eigenproduktion


Bewertung: Daumen hoch!
Link: http://www.sonweb.de/

Son kommen aus Soest, spielen zu fünft und zeigen sich auf ihrem selbstbetitelten Debut ansprechend kraftvoll und melodiös. Der Begriff Alternative-Rock trifft wohl am ehesten den Sound der Band, der hier und da durch einige ganz wunderbare Hintergrund-Schreie angereichert wird, ohne jedoch in Screamo-Bereiche abzudriften. Hin und wieder schwenkt die (Nu-) Metalkelle aus, die den insgesamt sechs Songs eine gute Portion Biss verleiht und keineswegs stört. Mal melancholisch und ruhig, dann wieder das volle Brett - an manchen Stellen erinnern Son mich sogar an eine kantigere Ausgabe von Stone The Crow. Schwächen gibt es leider im Hinblick auf den klaren Gesang zu vermelden, der an einigen Stellen etwas ausdruckslos rüberkommt.
Alles in allem ist das erste Album der seit 2002 spielenden Band ein starkes Stück Arbeit, das zwar geradlinig rockt, Bewährtes jedoch mit durchdachten Arrangements sowie instrumenteller Detailarbeit frisch verpackt und lohnenswert macht.
Chris

Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock – meine bevorzugten Genres sind aber Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!

Mehr Alternative Rock / Indie Reviews