The Picturebooks - The Early Years

The Picturebooks - The Early Years
    Indie / Rock / New Wave

    Label: Noisolution
    VÖ: 04.12.2020
    Bewertung:keine

    Homepage


Mehr als 10 Jahre ist es schon her, dass Arne Gesemann (laut THE PICTUREBOOKS "der geilste Mann Berlins") des Labels Noisolution das damals noch minderjährige Trio unter seine Fittiche genommen hatte. Gemeinsam machten sie die Band groß, dass es kaum verwunderlich ist, dass THE PICTUREBOOKS heutzutage nicht nur durch Europa sondern auch durch Amerika touren und Zusammenarbeit mit großen Künstlern verzeichnen können. Entsprechend nehmen THE PICTUREBOOKS einen ganz besonderen Platz in der Historie des Labels ein.

Im Rahmen des 25-Jahre-Noisolution-Jubiläums werden die einstigen Bestseller „List Of People To Kill“ und „Artificial Tears“ (damals nur als CD erhältlich) erstmals auf Vinyl gepresst – samt vier unveröffentlichten Tracks. Diese Monster-Veröffentlichung wird auf den Namen „The Early Years“ hören. Zu den vier unveröffentlichten Tracks gehört auch „Killher“, der letzte Song in Dreierkombination, der somit eine Ära prägt, die den Sound des heutigen Duos maßgeblich geschneidert hat.

Back to the roots

„The Early Years“ ist eine tolle Veröffentlichung für jeden Fan der Band und fasst die Essenz des heutigen Sounds perfekt zusammen. Für alle, die die Band seit langem verfolgen, ist es ein Stück Nostalgie. Für diejenigen, die THE PICTUREBOOKS neu entdeckt haben, ein freundliches und abwechslungsreiches Kennenlernen.

Tracklist

(List of People To Kill)
On The Go
List Of People To Kill
Bloody Lies
Prince Trafficlight
Machine
Take It!
Les Chats Noir
You Can Not Make It right
Marionette
Hustler
Simple Solution
20th Century Boy / Bonus
Push / Bonus

(Artificial Tears)
I Put A Spell On You
Twisted Truth / Misleaded Youth
I´m Drawing Hearts On Your Jeans
Running Out Of Problems
Sensitive Feelings All Electric
Dance Tiger Dance
Kiss Me Goodbye
Finders / Keepers
Artificial Tears
Personality Grown On A Tree
The Phone Won´t Ring For You Tonight
Secret Keeper / Bonus
Killher / Bonus

Nana

Stile: Atmospheric Black Metal, Stoner Rock, Melodic Death Metal, Metal-/Deathcore, slavischer Postpunk, Synth-Pop

Bands: Altin Gün, Agar Agar, Boy Harsher, Children of Bodom, Mars Red Sky, John Maus, Lorna Shore, Jonathan Hulten, Myrkur, Molchat Doma, Polyphia

Mehr Alternative Rock / Indie Reviews