The Stars´ Tennisballs – s/t EP

TheStarsTennisballsSelf

Stil (Spielzeit):
Akustik/Indie (14:28)
Label/Vertrieb (VÖ): Ampire Records (2009)
Bewertung: 6/10

Links:
Myspace


Die Drei-Mann Indierockband gibt mit vorliegender EP ihr erstes offizielles Lebenszeichen von sich. Viel kann man dazu gar nicht schreiben, denn es gibt gerade mal drei Songs plus einen Remix des ersten. Die Band spielt (fast) nur akustisch und legt viel Wert auf Atmosphäre. Ein ganz großes Manko ist allerdings, dass im Studio vergessen wurde, die leisen Parts an die lauteren, mit Schlagzeug, Gitarre und etwas lauterer Stimme, anzupassen. Zur Folge hat das, dass man bei jedem Laut-/Leise-Wechsel hektisch zum Lautstärkeregler greifen muss, weil man entweder nichts mehr hört oder weggeblasen wird.

Ansonsten gelingt der Band mit „These Words“ ein guter Song mit einem Refrain, der im Ohr bleibt. „Dirty Clowns“ hat eine interessante Strophe, fällt aber sonst eher etwas ab. „Let It Go“ schließlich ist vor allem belanglos, und den finalen Remix kann man sich auch eher schenken. Das nächste Mal die Stärken ausbauen und die Lautstärke anpassen, dann wird das erste Album sicher interessant.
BYE Redaktion

Wenn Du Metal, Rock, Hardcore oder Alternative hörst und Szene-Polizisten für das Letzte hältst, was Musik braucht, dann bist Du hier zu Hause. 
 
 

Mehr Alternative Rock / Indie Reviews