Genepool – Lauf! Lauf!

Genepool

Stil (Spielzeit):
Alternative (37:56)
Label/Vertrieb (VÖ):
Rookie Records (29.01.2010)
Bewertung:
7/10

Links: Myspace

Genepool veröffentlichen mit Lauf! Lauf! Bereits ihr drittes Album. Hierfür wurde der Sängerposten neu besetzt und somit steht nicht mehr Herr Letten von SMOKE BLOW hinter dem Mikro, sondern ein neuer Mann.
Die Musik von GENEPOOL einzuordnen fällt wirklich nicht leicht, deshalb das lapidare „Alternative“ als Stil. Fest steht: Die Band scheut vor nichts zurück. Bot man früher eher düsteren Punk, so folgt nun ein Streifschlag durch die gesamten 80er Jahre. Es gibt nach wie vor Punkrock, leichtfüßig mit Waveelementen versetzt, es gibt Parts, die sich nach KRAFTWERK anhören, andere wiederum klingen deutlich nach Neuer Deutscher Welle. Bei „The Maggots“ hören wir gar Ska-Bläser. Die Musik passt zum Cover: Hip und bunt gemischt. Trotz des Titels sind jedoch alle Songs auf Englisch.

Mit persönlich gefallen die basischen, punkigen Nummern wie z.B. „Solar Life“ am besten, die vielen Keyboards und schrägen Elemente sind einem "einfachen Rocker" wie mir dann doch zu viel. Allerdings wird das Album bei der Zielgruppe sicher gut ankommen, denn Nummern mit Langzeitwirkung können die Jungs schreiben. Wer sich von der - manchmal schrägen - Mischung nicht abschrecken lässt, sollte ruhig mal ein Ohr riskieren.   


BYE Redaktion

Wenn Du Metal, Rock, Hardcore oder Alternative hörst und Szene-Polizisten für das Letzte hältst, was Musik braucht, dann bist Du hier zu Hause. 
 
 

Mehr Alternative Rock / Indie Reviews