Stil (Spielzeit): Death/Thrash Metal (51:25)
Label/Vertrieb (VÖ): Eigenproduktion (2010)
Bewertung: 3/10
Link: www.myspace.com/mortalterror666
Damned they are. Nach „We Are The Damned“ war ich froh, dass es vorbei ist.
Musikalisch sind die fünf Nordhessen fit, da kann man nichts sagen – immerhin besteht die Band seit 24 Jahren. Da ich MORTAL TERROR bislang nicht kannte, kann ich mich aber auch nicht von bereits Erreichtem beeindrucken lassen.
Und mich beeindruckt hier nichts. Die Gitarrenriffs hat man schon am Ende des Songs wieder vergessen, das Drumming ist solide, aber nach heutigen Maßstäben auch nichts Besonderes und der Gesang... herrje. Sänger Stefan Kunth scheint von seiner eigenen Angepisstheit gelangweilt; sein heiseres Bellen, das wie eine Mischung aus Hardcore-Shouting und Thrash-Gekeife daherkommt, nervt einfach nur.
Mehr über „We Are The Damned“ zu schreiben, fällt mir schwer. Das Album fällt für mich in die Kategorie „Skip“: bei Myspace zufällig gefunden, reinhören, feststellen, dass es einem nicht gefällt, in den Topfreunden die nächste Band anklicken und so weiter.
Es gibt bestimmt Leute, denen das gefällt. Vielleicht sind MORTAL TERROR live eine Macht und ich weiß nur nichts davon. „We Are The Damned“ lässt mich jedenfalls kalt. Der Nächste bitte.