Stench - In Putrescence


Stench

Stil (Spielzeit): Black/Death Metal (67:24)
Label/Vertrieb (VÖ): Agonia Records (01.11.2010)
Bewertung: 6,5/10

Links: http://www.myspace.com/swedenstench

Das schwedische Trio STENCH veröffentlicht mit „In Putrescence“ ihr erstes fullength Album, dass sehr viel Geschmack hat. Hört man sich „In Putrescence“ an, ist eigentlich auch schon klar, warum. Hier gibt es viel Qualitäten, die Mikael Pettersson, Johannes Andersson und .Jonathan Hultén besitzen.

Räudiger, zugegebenermaßen passender Sound trifft auf zumeist in flotterem Midtempo gehaltenes, relativ monotones und gleichförmiges Songmaterial, das vor allem Black/Death-Einflüsse nicht verleugnen kann. Richtig bedrohlich, böse oder ultra-abgefuckt klingen STENCH aber leider nicht immer, so dass „In Putrescence“ nur eine sehr kleine Duftmarke hinterlässt.

Etwas mehr Kompromisslosigkeit und Gespür für einprägsameres Songwriting hätte dem Album wirklich nicht geschadet, so dass es wohl leider in der großen Masse der Veröffentlichungen untergehen wird. Für Old School-Deather ist diese CD jedoch Pflicht, aber den „Tipp“ vergebe ich aus einem Grund nicht: Ich bin ich mir sicher, dass sich die Jungs auf einem hoffentlich kommenden Album nochmals steigern werden.