Stil (Spielzeit): Melodic Death Metal (23:03)
Label/Vertrieb (VÖ): Eigenproduktion (09.12.2011)
Bewertung: 8/10
Link: MySpace
Eins vorneweg: Der Kölner Fünfer NEVERLAND IN ASHES legt mit seiner neuen EP „Earth : June“ ein gutes Stück Melodic Death Metal vor. Dabei sind nach dem ersten Durchgang direkt Parallelen zu den älteren IN FLAMES-Alben oder CHILDREN OF BODOM offensichtlich.
NEVERLAND IN ASHES machen keine Gefangenen und legen mächtig los. Treibende Double Bass-Parts gepaart mit irren und niemals langweilig werdenden Melodieparts zeichnen die Songs im besonderen Maße aus. 'Elsewhere' hat absoluten Ohrwurmcharakter. Nicht zuletzt dadurch bedingt, dass NEVERLAND IN ASHES und Christian am Gesang es schaffen, dies gezielt einzusetzen und somit für den Hörer eine unverwechselbare Atmosphäre schaffen. Durch eine gute und akzentuiert vorgetragene Gitarrenarbeit von Milan und Julian wird die auf spieltechnisch hohem Niveau liegende Combo gut unterstützt.
Die Produktion und das Layout der Scheibe kann sich sehen lassen. Kurzum eine sehr gute EP die nicht nur durch Ihre annehmbare Spielzeit zu überzeugen weiss. Für Melodic Death Metal und Progressive Death Metal Fans ist an NEVERLAND IN ASHES und der „Earth : June“ EP kein vorbeikommen.