Stil (Spielzeit): Death'n'Roll (40:02)
Label/Vertrieb (VÖ): Metal Mind (27.02.2012)
Bewertung: 8/10
Link: Myspace Home
Kann sich noch irgendwer an die deutsche Band CRACK UP erinnern? Nicht? Die haben in den späten 90ern extrem dreckigen und groovenden Death’n’Roll gespielt und erinnerten damals ein wenig an ENTOMBED. Im Zeitraum von 1992 bis 2002 hat die Band einige großartige Werke veröffentlicht, wie zum Beispiel „Heads Will Roll“ (1998) ,“Dead End Run“ (2000) oder das meiner Meinung nach beste Album der Bandgeschichte, „Buttoxin' Bloom“ (2002).
Und jetzt, quasi zum beinah zehnjährigen Jubiläum der Auflösung, erscheint das 98er Werk „Heads Will Roll“ neu und remastered. Diesmal als auf 2.000 Kopien limitierte Digipack Edition. Der Sound ist sehr druckvoll und die 14 Songs kommen sehr locker und mit rotzfrecher Attitüde daher. Einziger Wehmutstropfen ist der Gesang, der kommt teilweise ein wenig zu monoton. Aber das fällt nicht allzu sehr ins Gewicht, denn die Jungs rocken einfach nur... sorry, haben damals einfach nur gerockt. Leider kommt die Remastered-Edition komplett ohne irgendwelches Bonusmaterial aus. Lediglich der letzte Song beinhaltet nach einigen Minuten noch einen Bonustrack. Auch das war früher mal so üblich. Wirklich mehr kann man eigentlich nicht über diese Scheibe sagen. CRACK UP sind seit 2003 Geschichte.
Wer bis jetzt noch nichts von dieser Band gehört hat, aber ENTOMBED mag, der kann hier bedenkenlos zugreifen. Aber Beeilung, denn wie gesagt, das Digipack ist auf 2.000 Einheiten limitiert. Ein passender Veröffentlichungszeitraum: Death’n’Roll in den Ohren und Frühling draußen. Herrliche Kombination!
Arne
Stile: Postcore, Deathmetal, Sludge, Hardcore
Bands: Machine Head, Kylesa, Ryker's, Lionheart, Johnny Cash, Cult of Luna, The Ocean, Deserted Fear, TLUF