Placenta - XV Greatest Hits

Placenta - XV Greatest Hits
    Deathcore

    Label: Noizgate Records
    VÖ: 12.10.2015
    Bewertung:7/10

    Facebook


15 Jahre gibt es die Berliner Band PLACENTA mittlerweile, da kann man seinen Geburtstag prima mit einer Greatest-Hits-Scheibe feiern. Zudem wurden die Songs remastered und die Trackliste wurde um zwei weitere, bislang unveröffentlichte Titel erweitert. Die beiden Songs stammen aus der todesmetallischen Frühphase des Quintetts und hören auf die Namen "Human Abyss" und "Attention please: Official Hate".

Fragt sich, ob zwei neue-alte Songs und ein wenig Remastering reichen, um eine gelungene Greatest-Hits-Scheibe zu veröffentlichen. Natürlich befinden sich die genialen Songs ‚Trendcutter‘, ‚Brute Willis‘, und ‚I ain’t no Horse‘ auf der Scheibe. Auch knallen einem die ordentlichen deutschen Nummern ‚Tanzt‘, ‚Sretan Put‘, ‚Schwarze Tauben steigen‘ und ‚#Schön‘ aus den Boxen entgegen. Trotzdem muss ich leider sagen, dass man den Songs das Remastering leider nicht wirklich anhört. Auch nicht den bisher unveröffentlichten Titeln. Das ist extrem schade, da gerade diese zwei Nummern äußerst interessant klingen und aus dem sonstigen Death-Core hervorstechen.

Alles in allem haben PLACENTA sich und ihren Fans ein gutes Geschenk gemacht. Leider aber nicht mehr und nicht weniger. Die Songs knallen, der Sound klingt ordentlich produziert, bis auf besagte zwei Songs. Wer noch nichts von PLACENTA gehört hat und auf deathcorelastigen Deathmetal steht, sollte hier unbedingt reinhören. Alle anderen sollten es bei den Originalscheiben belassen.
Arne

Stile: Postcore, Deathmetal, Sludge, Hardcore

Bands: Machine Head, Kylesa, Ryker's, Lionheart, Johnny Cash, Cult of Luna, The Ocean, Deserted Fear, TLUF