Körgull The Exterminator - Reborn From The Ashes Tipp

Körgull The Exterminator - Reborn From The Ashes
    Black/Thrash Metal

    Label: Ván Records
    VÖ: 27. November 2015
    Bewertung:9/10


2015 war ein verdammt starkes Jahr für den Metal – jedes Subgenre hat absolut bockstarke Werke hervorgebracht, von denen viele sicherlich auch noch in zehn Jahren mit vor Vorfreude zittrigen Händen auf die Plattenteller der Republik gelegt werden dürften.

Gegen Ende des Jahres schickt sich eine Kapelle aus Spanien an, die schon fast fertig abgetippten Rankinglisten der Lieblingsalben des Jahres nochmal umzukrempeln: „Reborn From The Ashes“ ist das vierte Full-Length Album von KÖRGULL THE EXTERMINATOR und verweist viele andere neue Extrem Metal-Alben auf die hinteren Plätze.

Der wilde Mix aus Thrash (der mal an KREATOR und mal an alte SEPULTURA erinnert), rabiatem Black Metal und richtig rotzigem Punk ist absolut erbarmungslos und räudig und zeigt jedem Trendcoreler mal wieder, was wirklich brutale Musik ist. Die Produktion drückt an den richtigen Stellen und hat einen charmanten 80er-Vibe. Dazu kommt neben großartigen Songtiteln wie „Hatred Rules Again“ und „Wolf Of The Battlefield“ (mehr Metal geht kaum!) noch die Stimme von Sängerin Lilith, die kreischt und röhrt, als sei sie der Gehörnte höchstpersönlich. Sympathisch auch, dass der RAZOR-Hit „Take This Torch“ durch den Black-Thrash-Fleischwolf gedreht wurde.

Unterm Strich ist „Reborn From The Ashes“ ein Fest für Extrem Metal-Freunde abseits moderner Trends. Atmosphäre, große Riffs, Hysterie: Dieses Album hat alles, was man sich wünschen könnte. Absolute Kaufempfehlung!