Burnt By The Sun - The Perfect Is The Enemy Of The Good

Review

„The Perfect Is The Enemy Of The Good" (Relapse) stellt eine Herausforderung dar. Nicht nur in technischer Hinsicht für Burnt By The Sun, die diese brutale Death'n'Grind-Noise-Schlachtplatte eingespielt haben. Das Album hinterlässt neurales Chaos und somit einen orientierungslosen Hörer.

„The Perfect..." ist eine Ansammlung von Breaks, abgestoppten Riffs und zerschlagenen Harmonien, was im Gesamteindruck jedoch keineswegs unvollständig klingt. Gesangliche Kampfansagen, verstreute Blastbeats und Soundgewitter reihen sich aneinander, auf der Suche nach geradlinigen Strukturen stößt man größtenteils ins Leere. Und gerade das reizt zur intensiveren Beschäftigung mit dieser Musik, der es gerade auch deshalb nicht an Qualität mangelt.

Von den 70 angezeigten Minuten Spielzeit bleibt allerdings nur knapp die Hälfte – den zweiten Teil bestreitet allein ein fieser Dauerton, der nach etwa 38 Minuten von verrauschtem Gelaber abgelöst wird. Krassomatenherz, was willst du mehr ...

Chris

Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock – meine bevorzugten Genres sind aber Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!