Mortal Incarnation - Lunar Radiant Dawn Tipp

Mortal Incarnation - Lunar Radiant Dawn

Das Label FDA Records veröffentlicht in seiner „Demo Series“ die Demos vielversprechender Underground-Bands. Mit dabei: MORTAL INCARNATION, eine Death-Doom-Band aus Tokyo.

17 Minuten mit Sogwirkung: "Lunar Radiant Dawn"

Deren Zwei-Track-Demo „Lunar Radiant Dawn“ entfaltet auf knapp 17 Minuten eine unglaubliche Sogwirkung. Tiefschwarzer Death Metal, angetrieben von flimmernden Blasts, wechselt sich mit Lava-Doom-Passagen ab. Abgründig tiefe Growls legen sich auf Riffs, die schwer greifbar sind und gerade dadurch die absolute Finsternis schaffen.

Nicht minder bedrückende Clean-Gitarren bringen zusätzliche Ebenen in den sowieso schon vielschichtigen Sound von MORTAL INCARNATION. Und dennoch schaffen es die Japaner, den Kopf zum Schwingen zu bringen – bei aller Verkopftheit steht die Band knietief im räudigen Death Metal. Pflichtprogramm für Fans von DISEMBOWELMENT oder SONNE ADAM.

Gut, dass FDA Records diese Perle ausgegraben hat und sie einem größeren Publikum zugänglich macht (hier gibt es ab 3.7.2020 die CD). Von MORTAL INCARNATION hat man hoffentlich nicht zum letzten Mal gehört.

Tracklist:

  • Infinite Consciousness Unchained From The Mortal Incarnation
  • A Dismal Propagation Into Decay

Helge

Stile: Doom Metal, Black Metal, Post Rock, Stoner, Prog

Bands: My Dying Bride, Opeth, Nachtmystium, Saint Vitus, Genesis