In Twilight´s Embrace - Buried In Between


Review

Stil (Spielzeit): Death Metalcore (32:17)
Label/Vertrieb (VÖ): Life Line Records (Februar 2006)
Bewertung: 9/10
Link: http://www.intwilightsembrace.com, http://www.myspace.com/twilightkills
Im Sommer 2003 unter dem Namen OVER THE EDGE gegründet, wechselte die Band ihren Namen Anfang 2005 in IN TWILIGHT'S EMBRACE. Zu dieser Zeit begannen sie auch härteren Metal zu spielen und ihn noch weiter mit Breakdowns zu würzen. „Buried In Between" kam dann Anfang 2006 raus. Und diese Scheibe kann man sich richtig gut anhören.

Auf knapp 30 Minuten präsentieren ITE jede Menge Knüppel Metalcore, der mich zum Teil an HEAVEN SHALL BURN, UNEARTH, AS WE FIGHT und HIMSA erinnert. Dabei baut der Fünfer genauso wie oben genannte Bands eine Menge Melodie in ihre Musik ein, wirkt dabei aber in keiner Sekunde soft sondern behält eine fast schon brachiale Geschwindigkeit und Härte bei. So verwundert es eigentlich auch nicht, dass der Drummer fast nur zwischen Thrash und Blast wechselt. Eintönig, könnte jetzt mancher sagen, der die Platte noch nicht gehört hat. Aber dank der variablen Gitarrenarbeit und der klasse Vocals lassen sich IN TWILIGHT'S EMBRACE diesen Schuh nicht anziehen.

Mein Fazit: Ich bin immer wieder überrascht wie viele gute Bands es gibt. IN TWILIGHT'S EMBRACE verdienen definitiv das Prädikat „Geheimtipp". Ihr Full-Length-Debüt „Buried In Between" kann ich jedem, der auf oben genannte Bands oder schnellen Death Metalcore steht nur empfehlen.