Stil (Spielzeit): Brutal Death Metal Mosh (15:36)
Label/Vertrieb (VÖ): Eigenvertrieb (Dezember 2005)
Bewertung: Ein gelungener Auftakt (8/10)
Link: http://www.myspace.com/dosdiasdesangre, http://www.2diasdesangre.com
Also eins muss man den Jungs von 2 DIAS DE SANGRE lassen: sie verstehen was von Sound. „Bound By Honor" fährt nämlich eine so fette Produktion auf, wie man sie sonst nur bei Bands mit einem Plattenvertrag bei einem großen Label erwartet. Und auch musikalisch kann sich das Erstlingswerk der Band aus Goslar sehen lassen.
Geboten wird fetter Death Metal mit hohem Mosh-Anteil. Dabei findet sich eigentlich alles, was das Herz begehrt: brutale Knüppel-Parts, kurze prägnante Soli, eingängiges Songwriting und Mosh, Mosh, Mosh! Unterstützt wird die Musik von dem tiefen Growl-Gesang, der durch gelegentliche Gang Shouts erweitert wird.
Mein Fazit: „Bound By Honor" ist ein Debüt, wie es im Buche steht. Es gibt nur ganz wenige Kritikpunkte, denn in dem Genre, in dem sich die Band bewegt, machen 2 DIAS DE SANGRE alles richtig: sie spielen unkomplizierte und direkte Musik, die einfach alles niederwalzt. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte ich mir vom Schlagzeug und vom Gesang gewünscht, was aber zu verschmerzen ist. Denn ganz ehrlich: Diese Platte ist jetzt schon 1000x besser als so manche Demo, die ich in die Hände bekomme.